Ein schöner Ausklang
eines interessanten Tages

SimonSIMON BERICHTET:
Zum Abschluss des interessanten, aber auch langen ersten Tages waren für 18:30 Uhr einige Tische in der Handwerksbrauerei Lemke reserviert. Die zahlreichen Erlebnisse der letzten Stunden ließen die Vorfreude auf ein gutes Essen wachsen.

Wie es sich für eine Brauerei gehört, war die Auswahl der Speisen sehr vielfältig. Mit Gerichten wie zum Beispiel Gulasch oder Sauerbraten konnte man als Freund gutbürgerlicher Küche sehr glücklich werden. Für die meisten Auszubildenden waren allerdings Flammkuchen, Steak oder Burger im Mittelpunkt des Interesses. Nachdem die Bestellungen aufgegeben waren und die ersten Getränke die Tische erreichten, konnte man ein reges Gemurmel wahrnehmen und wir fingen an, unsere Erfahrungen des Tages, aber auch solche aus den verschiedenen Fachbereichen auszutauschen.

Das erste gemeinsame Abendessen der „Aktion Außendienst“ wurde von vielen genutzt, um die Auszubildenden anderer Fachbereiche näher kennen zu lernen. Während einiger Kaltgetränke konnte man auch das ein oder andere nette Wort mit dem Team Ausbildung wechseln, welches sich gleichmäßig an die Tische verteilt hatte. Die Stimmung des Abends war positiv, es war ein gelungener Abschluss des ersten Tages in Berlin. Nach dem Essen im Brauhaus stand der restliche Abend zur freien Verfügung. Allerdings waren die meisten froh, ihr Hotelzimmer zu beziehen und sich von den Strapazen des Tages zu erholen.