Musikkabarett


Mi., 21.01.,  20.00 h 

 [ WEBER/BECKMANN ]  
 
WEBER/BECKMANN     "Du mich auch"

Es ist nie zu spät: Obwohl das Essener Künstler-Duo Christiane Weber und Timm Beckmann bereits ihr 3. Kleinkunstprogramm spielen, 2007 den Deutschen Kleinkunstpreis erhielten und landauf landab Erfolge feiern, gastieren sie zum ersten Male bei Flottmann. Wir geben zu: es hätte schon viel früher geschehen müssen!

"Du mich auch" - ein Programmtitel, der nicht verrät, ob die beiden sich eigentlich mögen oder nicht. Aus dem einfachen Grund: sie wissen es selbst nicht - immer noch nicht! Und wie soll man dann von zwei so unterschiedlichen Persönlichkeiten erwarten, sich da einen Abend lang festzulegen?
Sie wirbelt weiterhin die Bühne auf und singt sich auf entspannt hysterische Weise die Seele aus dem Leib. Er ist das krasse Gegenteil: cool, sarkastisch, schweigsam - na ja, fast. Eine brisante Mischung.
Und trotzdem wird wie immer grandios musiziert, denn in einem Bereich wird sich das Duo immer einig sein: in der Musik! Texte über liebevolle Skurrilitäten und über die Skurrilität der Liebe werden in wunderbare Melodien und zu Herzen gehende Harmonien gehüllt, werden abgelöst von Liedern über Alltagsabsurditäten, die den Zuschauer an die Grenzen des Vorstellbaren bringen.