WITZFIGUREN Festival


Fr., 24.04. 22.15 h 
Sa., 25.04. 16.00 h 


 [ DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN ]  
 
Spätvorstellung für Erwachsene
Familienvorstellung im Tigerpalast, Heisterkamp 62

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN
Daniel Wagner / Theater Dawa, Berlin

Das Schneiderlein hat es geschafft. Es ist König, hat die Prinzessin geheiratet und regiert ein halbes Königreich. Während sich seine Königin für den Hofball zurechtmacht, lässt das Schneiderlein die turbulente vergangene Zeit wiedererstehen. Wie es mutig die sieben Fliegen erledigt, loszieht, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen. Wie es die Riesen trifft und im Königsschloss seine große Liebe findet, obwohl die Prinzessin am Anfang… obwohl der König sogar bis zum Schluss …, aber davon später. Wie das Schneiderlein schlau und schelmisch die Riesen, das Einhorn und das Wildschwein besiegt und an seinen Aufgaben wächst und dann sogar ein guter und gerechter König wird. Fast wie im Märchen!
Meisterlich, pfiffig, liebevoll und frech. Und nicht nur in der erotisierten Erwachsenenversion ein Heidenspaß! Mit einem brillanten Schauspieler Daniel Wagner.