WITZFIGUREN Festival


Sa., 25.04., 20.00 h 

 [ ROMEO & JULIA ]  
 
ROMEO & JULIA - Liebe und Tod in der Küche
Ensemble Kaufmann & Co., Berlin

Shakespeare einmal ganz anders: Romeo und Julia sind tot. Friede herrscht im lieblichen Verona. Die ehemals verfeindeten Familien Capulet und Montague veranstalten ein Fest um ihre Freundschaft zu besiegeln. Die Köchinnen beider Häuser erhalten im Sinne der "Familienzusammenführung" den Auftrag, das Buffet gemeinsam vorzubereiten. Doch dabei flammt der Konflikt erneut auf.
In einem furiosen Spiel auf einem Küchentresen als ultimative Kochshow erbringen Eva und Alexandra Kaufmann den Beweis, dass Liebe immer noch durch den Magen geht. Shakespeares Klassiker in 60 Minuten als zauberhaftes, rasantes, urkomisches, mit viel Salz, Pfeffer und fantasievollen Einfällen gespicktes ‚Gemüse-Theater'. Und den unglaublichsten ‚Mitspielern', die man im Figurentheater erleben kann …