Festivalprolog


Sa., 16.05.2009, 20.00 h 

 [ VIDEOLOUNGE ]  
 
VIDEOLOUNGE
RoomService meets 19. int. Videofestival Bochum 2009

Nun schon zum zweiten Mal gastiert das Internationale Bochumer Videofestival, das wohl charmanteste Festival für Videokunst, in Flottmanns Hallen. Nicht ohne Grund zählt es zu den namhaftesten Plattformen für Videokünstler aus aller Welt und damit zu den internationalen Aushängeschildern des Ruhrgebiets. Bereits zum 19. Mal findet es vom 18.- 20. Juni nicht nur drei Tage, sondern auch drei Nächte lang rund um die Ruhr-Uni in Bochum statt. Denn nicht nur in Sachen Video ist dieses Festival ganz vorne, auch die Party-Nächte sind berüchtigt.
Einen Vorgeschmack davon gibt es an diesem Abend bei Flottmann. Als Prolog präsentieren wir ein 'Best of' des letztjährigen Festivals. Zusätzlich im Gepäck: das Essener Beatplantation-Kollektiv, welches momentan wohl für die steilsten Partys im Pott sorgt.
Gepflegt beginnt's mit Videoschmankerln im Theatersaal. Danach verwandeln die Jungs und Mädels von der Beatplantation das Foyer der Flottis in einen heißen Beat-Tempel, der uns einen Eindruck davon verschafft, was uns partytechnisch in diesem Jahr beim Festival erwartet.