|
Fr., 16.10.
|
DANCE FACTORY ACCRA (Ghana) & DIN A 13 TANZKOMPANIE (Köln)
"Patterns beyond traces"
"Patterns beyond traces", was soviel heißt wie "Muster jenseits der Spuren", bewegt sich in dem mehrdeutigen Feld zwischen Tradition und Urbanität: In einer Welt zwischen Welten. Tradition, Glaube, Rituale und ritualisierte tägliche Plackerei: 5 Tänzer, mit und ohne Behinderung, erkunden tradierte Legenden und Erzählungen und reflektieren diese in ihrem eigenen Alltag. Alte und neue Muster treffen aufeinander zwischen Vertrauen und Ablehnung, Furcht und Faszination und kreieren unerwartete Sequenzen in einem verführerischen Universum gefüllt mit Crossovers und Widersprüchen.
Von Januar bis März 2009 führte die DIN A 13 tanzcompany in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut in Accra (Ghana) und der Dance Factory Accra ein Tanztheaterprojekt durch. Bei diesem einzigartigen Projekt waren insgesamt fünf Tänzer, hiervon drei mit Behinderung beteiligt.
Unterstützt wurde die Produktion weiterhin durch die Kunststiftung NRW, das Ministerium für Generationen, Familien, Frauen und Integration des Landes NRW sowie die Stadt Köln und gesponsert vom Arts Centre Accra.
Die Deutschland-Tournée der Produktion wird gefördert vom Goethe-Institut München, der Aktion Mensch und der Peter Ustinov Stiftung.
|
|
|