Tanztheater


Fr., 15.01. 


 [ LETZE CHANCE ]  
 
ER / LETZE CHANCE -Premiere-
Tanzstücke von Antje-Katrin Hansch und Hilke Harmel
Eine Produktion der Jugendkunstschule Wanne-Eickel e.V.

Die Tanzabteilung der Jugendkunstschule präsentiert mit "ER" und "Letzte Chance" zwei Tanz-Premieren, choreographiert von Antje-Katrin Hansch und Hilke Harmel.
In dem Tanzstück "Er" sind junge Frauen auf der Suche nach der großen Liebe. Sie suchen und versuchen auf verschiedenen Wegen ihr Glück. Nur eine bekommt am Ende, was alle begehren. Für die anderen bleibt erst einmal nur die unerfüllte Hoffnung und Enttäuschung.
In dem Jazz-Tanzstück "Letzte Chance" thematisieren zwölf Tänzerinnen die emotionalen Höhen und Tiefen einer Frau. Zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, zwischen Ausblick und Ausblicklosigkeit, zwischen Ausweg und Ausweglosigkeit, zwischen Chance und Chancenlosigkeit versucht diese dem Leben stand zu halten. Es ist ihre letzte Chance...
Beide Stücke sind geprägt von tiefen Gefühlen und verbinden Ausdruckstanz mit Formen des Jazztanz oder des klassischen Tanzes.