Mix-Show


Sa., 06.02. 



 [ Duo Furiosef ]  
 
NACHTSCHNITTCHEN       "Best of 2009"
Mit: Christian Hirdes, Herr Niels, Christian Schiffer, Duo Furiosef
Moderation: Helmut Sanftenschneider

Die Herner Mix-Show von und mit Moderator und NachtSchnittchen-Erfinder Helmut Sanftenschneider ist eine feste Institution für erstklassige Kleinkunst und hat neben dem festen Spielort im Frisörsalon "Schnittcom" mittlerweile ausverkaufte Spielstätten im ganzen Ruhrgebiet.
Nun bietet sich noch einmal die Gelegenheit, die Highlights des Jahres 2009 bei Flottmann zu sehen.
Natürlich mischt auch die Hausband "Die Ukuleriker" wieder mit. Und selbstverständlich Tante Gerda mit einem ‚Schnittchen-Best of'-Belag.
Die Künstler, die uns 2009 am meisten zum Lachen oder Staunen gebracht haben, sind:
Christian Hirdes‚ Tegtmeier-Preisträger 2005'. Mit ganz eigenem Charme und Stil fiel der sprachverliebte Komiker und schräge Kabarettist auf und aus dem Rahmen und begeisterte als erstklassiger Liedermacher und Literat.
Herr Niels: Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz gehört der international mehrfach ausgezeichnete Komiker zu den besten und gefragtesten Visual Comedy Acts weltweit.
Christian Schiffer: Das 24-jährige Stand-Up-Talent legt in seinem Programm einen ganz klaren Fokus auf Stimmenimitationen - momentan bedient er sich über 50 prominenter Stimmen der deutschen bzw. internationalen Öffentlichkeit und setzt mit Vorliebe etablierte Promis in völlig ungeahnte, innovative Umfelder.
Duo Furiosef: Die beiden studierten und ausgezeichneten Jazzmusiker Manfred Heinen und Markus Türk begeistern mit einer virtuosen Mischung aus Volksmusik, Jazz und Komik. Nominiert für den deutschen Folkpreis, ist das Duo Furiosef eine der Neuentdeckungen des "NachtSchnittchen-Jahres 2009"!