theaterkohlenpott


Sa., 20.02. 


 [ Spielkinder ]  
 
BILDER & BLAGEN
Ein Ruhrgebietsabend mit den Beckmanns

Für einen Abend wird Flottmann zum Familienwohnzimmer und zum Spiegel des Ruhrgebiets.
Eröffnet wird der Abend mit der "Desk-art"-Ausstellung von Christian Beckmann. In seinen Werken verarbeitet der Clanchef der Beckmann-Mischpoke seinen Alltag als Ruhrgebietsjournalist. Seine Schreibtischunterlagen haben es schon in mehrere Ausstellungen und Galerien geschafft. Daneben gibt es Aquarelle und Skulpturen zu sehen, bei denen auch schon mal Treibgut des Rhein-Herne Kanals eine Rolle spielt.
Der zweite Teil des Abends gehört den Beckmann-Spielkindern. Die vier Schauspiel-Geschwister präsentieren ihren Erfolgsabend "Kohle, Kumpels und Kanal". Vier Ruhrgebietskinder haben sich zusammengetan, um als Spielkinder Poesie zu verbreiten. In der szenischen Lesung tragen sie Texte von Ralf Rothmann, Jürgen Lodemann, Werner Streletz und Peter Stripp vor.
"Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt begeisterte die "Beckmann-Mischpoke" das Publikum mit einer Lesung voller Witz, Esprit und Einfühlungsvermögen." WAZ
"Mit viel Humor und dem richtigen Gespür für die Figuren machen die Geschwister aus der Lesung ein kleines Theaterstück". Ruhr-Nachrichten