Kabarett


Mi., 24.02. 


 [ DAVE DAVIS ]  
 
DAVE DAVIS
"Spaß um die Ecke"

In seiner Rolle als Klomann ‚Mutombo Umbokko' räumte Dave Davis bereits beim ‚Prix Pantheon 2009' mit dem ‚Live- und TV-Publikumspreis' gleich zwei der begehrten Trophäen ab. Und auch beim Tegtmeier-Wettbewerb 2009 war er mit fast 40% der Stimmen aus allen vier Tourneeorten in Bochum, Oberhausen, Dortmund und Herne der unumstrittene Publikumspreisträger. Der maximalpigmentierte Bonner Comedian mit dem hellen Köpfchen steht für schwarzen Humor und farbigfrohen Wortwitz. Seine Pointen feuert er in einem wahren Stakkato ab, das Publikum lacht Tränen und kommt kaum zum Atemholen. Doch was er sagt, geht weit über einfache Gags hinaus. Aus der Sicht eines afrikanischen Asylanten erzählt Motombo über seine Widrigkeiten in Deutschland. Politisch, gesellschaftskritisch, hintergründig! Und das alles mit Charme und ‚Spass in den Backen'.