Am Hackeschen Markt
klang der erste Tag aus

Annika und JilANNIKA UND JIL BERICHTEN:
Zum Ausklang des ersten Tages führte uns unser Weg gegen 18 Uhr ins Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt.

Der Tag war ziemlich lang und anstrengend. Daher waren wir froh, dass wir unsere Gerichte schon morgens im Zug ausgesucht hatten. Zur Auswahl stand das typische Essen eines Brauhauses wie Haxe oder Spätzle. Es wurden aber auch Burger oder Nudeln angeboten, sodass für jeden etwas dabei war. Nach der Getränkebestellung begannen schnell die Gespräche an den Tischen. Wir wurden auf drei große Tische aufgeteilt und konnten uns dadurch mit den Auszubildenden anderer Berufszweige austauschen. Kurz darauf servierten die Kellner die Gerichte. Da wir nach diesem langen Tag wirklich hungrig waren, wurde es stiller und alle genossen ihr Essen. Das Restaurant bot eine gemütliche Atmosphäre, die zu einem gelungenen Abschluss des ersten Tages in Berlin beitrug. Nach dem gemeinsamen Essen im Brauhaus stand der restliche Abend zur freien Verfügung. Die meisten waren aber froh, nach diesem anstrengenden Tag das Hotel beziehen zu können.