Die letzten Stunden
in Berlin nutzen

ChantalCHANTAL BERICHTET:
Tag der Abreise, um 10.00 Uhr checkten wir aus und konnten die letzten Stunden in Berlin noch voll auskosten.

Nach einem kurzen Abstecher ins Zalando-Outlet machten wir uns wieder auf in Richtung Alexanderplatz. Für die letzten Besorgungen mussten wir uns ein wenig beeilen, da wir noch unbedingt „Mustafa’s berühmten Gemüsekebab“ probieren wollten, von dem wir schon so viel gehört hatten. Nachdem wir endlich bei „Mustafa’s“ angekommen waren, stellten wir enttäuscht fest, dass die Wartezeit so lang war, dass unsere Zeit leider nicht mehr ausreichte. Demnach mussten wir uns mit Pizza zufrieden geben.


Die Rückfahrt

ChantalCHANTAL BERICHTET:
Die letzten Stunden in Berlin waren nun vorbei, mit Pizza in der Hand ging es um 15.00 Uhr los in Richtung Bahnhof. Die Rückfahrt stand an. Wow, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir haben wirklich unglaublich viel gesehen und es hat verdammt viel Spaß gemacht.

Klar, es war teilweise auch anstrengend, da wir oft lange unterwegs waren. Doch es hat sich gelohnt. Um 16.09 Uhr ging der Zug in Richtung Heimat. Dabei hat Lauras Musik uns die Fahrt versüßt. Wir haben viel gelacht, denn es hat echt Spaß gemacht.

Rückfahrt

Kurz vor Dortmund waren auch die Schlafmützen wieder wach und Helene Fischers „Atemlos“ war der Renner. Auch die kleinen Kiddies, die auf dem Gang gespielt haben, haben mitgesungen. Es war wirklich ein lustiger Abschluss.

Wir haben sehr viel von dieser Fahrt mitgenommen. Nach vier sehr kulturellen, spannenden und auch lustigen Tagen kamen wir um kurz vor 20.00 Uhr müde in Dortmund an. Schade, dass es schon vorbei ist! Es ist schön, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, durch die Fahrt nicht nur uns untereinander besser kennenzulernen, sondern auch auf angenehme Art und Weise einiges an kulturellen Aspekten mitzunehmen. Alles in allem war Berlin ein voller Erfolg!